Inhalt:

SMF: Wordpress 3.0.x zu SMF 2.0 Converter

Wie ich im vorigen Beitrag ja bereits geschrieben habe: In den letzen Tagen habe ich mich vermehrt mit dem Blogging-System Wordpress beschäftigt. Bei der Gelegenheit hab ich mir die Datenbank-Struktur mal näher angesehen und einen kleinen Converter geschrieben, der die grundlegenden Dinge (User, Artikel, Kommentare, Kategorien) in ein SMF 2.0 konvertiert. Da ich selbst nur ein "Mini-Wordpress"  betreibe kann ich den Converter leider nicht sonderlich gut testen. Falls sich jemand berufen fühlt sein Wordpress in ein Simplemachines Forum zu konvertieren kann er den Konverter gern testen.

Was man dazu braucht?
1) die wordpress3_to_smf.sql aus der Dateianlage
2) die convert.php von Simplemachines

Zuerst solltet ihr euch einen der bereits existierenden Konverter von der Simplemachines-Seite runterladen: http://download.simplemachines.org/?converters (Achtung: bitte einen für's SMF 2.0 runterladen).
Aus dem Paket nehmt ihr die convert.php und die Datei aus der Anlage. Beide werden in das SMF-Verzeichnis kopiert.

Wie die Konvertierung funktioniert?
Ich habe in meiner Zeit beim smfportal.de-Team einen Artikel im Wiki dort veröffentlicht, der alles genau erklärt. Sollte etwas nicht klappen dürft ihr hier einen Kommentar hinterlassen ;)

« Letzte Änderung: 06.11.2010 22:40 »

Kommentar(e)

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]