Inhalt:

SMF: Bug im Editor in Verbindung mit dem Opera Browser

Das SMF 2.0 hat einen "nervigen" Bug in Verbindung mit dem Opera Webbrowser. Wenn der Wysiwyg-Editor aktiviert ist kann man den Focus auf das Text-Feld nur dann erreichen, wenn man direkt in die erste Zeile des Formular-Feldes klickt. Das liegt ganz einfach daran, daß Opera dem <body>-Tag innerhalb des IFRAMEs per Standard-Einstellung keine Höhe  zuweist. Das ist recht nervig, wenn man irgendwo in's Textfeld klickt und sich anschließend wundert, daß der Focus immer noch im alten Element ist bzw. überhaupt kein Focus existiert.

Glücklicherweise kann man das recht einfach fixen:
in der editor.js suchen nach:

Code: (editor.js) [Auswählen]
// Do something that is better than nothing.
this.oFrameDocument.body.style.color = 'black';

in der Zeile danach einfügen:
this.oFrameDocument.body.style.height = '170px';Dann die Datei speichern und wieder auf den Webspace hochladen.


Edit: Gute Nachrichten, ich habe den Bug im Bugtracker gepostet und mittlerweile ist der Fehler auch gefixt worden. Mit dem SMF 2.0 RC4 wird der Fehler behoben sein :)

« Letzte Änderung: 26.10.2010 20:32 »

Kommentar(e)

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]