Inhalt:

eurich.de - Powered by SMF!

 So, wurde mal wieder Zeit für eine radikale Umstellung  ;)  Die Webseite hier lief lange Jahre mit dem CMS Joomla. Seit heute ist sie umgestellt auf das Foren-System SMF. Auch wenn hier vom eigentlichen "Forum" nicht mehr viel zu sehen ist ist der Kern der Seite dennoch eine Foren-Software.

Grund für die Umstellung: Das auf der Seite betriebene Joomla ist in die Jahre gekommen und Bedarf dringend einer Aktualisierung. Da ich mich seit ca. 1 Jahr fast ausschließlich mit der Forensoftware SMF beschäftige war eine Umstellung naheliegend. Wie man an der Webseite sehen kann ist das SMF durchaus mehr als ein reines Foren-System. 

Im Unterbau findet sich ein unmodifiziertes SMF, lediglich das Theme ist angepasst worden. Die Idee dazu basiert auf dem Theme "Bloggy!" von Eren Yasakurt, einem meiner ehemaligen Kollegen im Simplemachines-Team.

Ich habe Teile des Themes auf SMF 2.0 portiert und es dann an das Layout meiner alten Joomla-Seite angepasst. Aktuell ist das Error-Log des Forums noch voll von Fehlern, ich hoffe mal das ich da in Kürze einiges bereinigen kann.

« Letzte Änderung: 26.02.2011 07:35 »

Kommentar(e)

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]