Inhalt:

SMF: Viscacha 0.8 to SMF 2.0 Converter

Hier mal wieder ein neuer Converter.. Der Converter migriert die Daten aus dem Foren-/CMS-System Viscacha. Entwickelt habe ich ihn für Viscacha 0.8.1, theoretisch sollten aber auch ältere Versionen konvertiert werden können. Zielsystem ist wie bei allen neueren Convertern das SMF 2.0. Konvertiert werden neben den gängigen Dingen (Posts, Members, Topics etc) auch Avatare, Attachments und Moderatoren. Gruppen und Berechtigungen werden nicht konvertiert weil der Aufwand einfach zu gross ist.

Wie bei allen Convertern wird convert.php von der Simplemachines-Seite gebraucht, diese ist Bestandteil bei allen Convertern. Daher einfach irgendeinen der 2.0 Converter runterladen und convert.php aus dem Paket kopieren.

Anleitung:
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung
Wer Fragen hat darf sie gerne hier stellen.. Viel Erfolg  :)

« Letzte Änderung: 06.01.2011 21:42 »

Kommentar(e)

HappyCosinus

Hallo,

ich möchte von Viscacha 0.8 RC3 zu SMF 2.0 konvertieren. Leider bekomme ich beim Vorgang folgende Fehlermeldung:

"Converting members... Successful.
Converting categories... Successful.
Converting boards... Successful.
Converting topics...Duplicate entry '1545' for key 'PRIMARY'"

Löschen des Themas löst das Problem, allerdings wäre der Datenverlust zu groß, wenn ich alle darauf folgenden Themen löschen würde.

Vielen Dank im Vorraus für deine Hilfe.

Viele Grüße

Thorsten Eurich

Tut mir leid, aber du kommst zu spät.. ich hab dem SMF vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und spendiere meine Freizeit mittlerweile in den SMF-Fork Wedge (http://wedge.org).. wenn das Teil mal fertig ist werde ich meine alten Konverter (auch den für Viscacha) umschreiben und eine Portierung zu Wedge ermöglichen.

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]