Inhalt:

SMF: Burning Board Lite 2.1 to SMF 2.0 Converter

Hatte wieder etwas Zeit und habe mich mal an einen Converter für das Burning Board Lite 2.1 gesetzt. Der Converter basiert in großen Teilen auf dem WBB2Lite Converter, der aktuell auf der Simplemachines-Download-Seite angeboten wird. Im Gegensatz dazu wurden allerdings diverse Fehler gefixt und zusätzlich die Persönlichen Nachrichten (ein neues Feature im Burning Board 2.1) konvertiert. Leider genießen die Converter bei Simplemachines im Moment nur eingeschränkte Aufmerksamkeit.

Wie dem auch sei, der Converter kommt ohne die bei den älteren WBB-Convertern notwendige wbb_migration.php aus und fragt die notwendigen Variablen (Prefix für das Woltlab Community Framework und Prefix für das BurningBoard Lite) direkt im Formular ab.

Zusätzlich werden am Anfang die Profil-Felder analysiert und dann entsprechend bei den Userdaten migriert (hier hatte der alte Converter dicke Fehler).

Die wbb21_to_smf.sql ist in der Anlage enthalten, gebraucht wird wie üblich die Datei convert.php (ist bei jedem Converter Bestandteil und kann auf der Simplemachines-Download-Seite runtergeladen werden.

Wer Hilfe braucht darf sich gerne hier melden. Die passende Anleitung findet ihr wie immer im Wiki bei smfportal.de (http://wiki.smfportal.de/Konvertierung)

« Letzte Änderung: 02.02.2011 20:20 »

Kommentar(e)

Pheeh

Wo is denn die Dateianlage?

Thorsten Eurich

Tut mir leid, aber du kommst zu spät.. ich hab dem SMF vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und spendiere meine Freizeit mittlerweile in den SMF-Fork Wedge (http://wedge.org).. wenn das Teil mal fertig ist werde ich meine alten Konverter (auch den für's WBB) umschreiben und einen Import in Wedge ermöglichen.

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]