Inhalt:

SMF: Unclassified NewsBoard (UNB) to SMF 2.0 Converter

Ich hab mich in den letzten Tagen mal wieder einem neuen Converter für das SMF 2.0 gewidmet. Der "Neue" konvertiert ein Unclassified NewsBoard (UNB) in ein SMF 2.0. Hierbei werden alle wichtigen Dinge (User, Kategorien, Boards, Themen und Beiträge, Umfragen, Attachments etc) übernommen.  Weil der Kosten / Nutzen-Faktor zu hoch ist habe ich wie bei den meisten Convertern auf die Übernahme der Mitgliedergruppen / Berechtigungen verzichtet. Die Berechtigungsstruktur des UNB ist komplett anders als die des SMF und der dafür notwendige Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Wie alle SMF-Converter braucht ihr dazu convert.php. Diese kann auf der Simplemachines-Seite unter Downloads / Converter bezogen werden. Ladet euch dazu einen x-beliebigen Converter für das SMF 2.0 runter und kopiert daraus die convert.php.

Die Anleitung dazu gibt's hier:
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung
Zusätzlich zu den dort abgebildeten Informationen muss der Name der Datenbank und der Prefix des UNB mit angegeben werden. Den Namen der Datenbank kann ich euch nicht verraten, der Prefix in der Standard-Installation lautet: unb_

Viel Erfolg, wer Fragen oder Anregungen hat darf sich gern hier zu Wort melden.

PS: damit ihr die alten Kennwörter weiternutzen könnt muss in der Datei Sources/LogInOut.php folgendes  eingetragen werden:
sucht nach
Code: (suchen) [Auswählen]
$other_passwords[] = md5(md5($_POST['passwrd']));danach einfügen:
//Unclassified NewsBoard (UNB);
$other_passwords[] = strtolower(md5($user_settings['password_salt'] .  md5($_REQUEST['passwrd'])));

« Letzte Änderung: 20.12.2010 18:05 »

Kommentar(e)

madra

i get the following error when i run your script:

Converting members... Unsuccessful!
This query:

.........

Caused the error:

Unknown column 'member_name' in 'field list'


any idea why it's not working???

Thorsten Eurich

Hi madra,
sorry for the late response, the attached file is actually for SMF 2.0 only , maybe you installed SMF 1.1 and used convert.php from the 1.1.x series?

« Letzte Änderung: 19.12.2010 20:19 »

madra

hi.  yes, you were right. i was using SMF 1,1,2.   :-[

i have now installed a clean install of SMF2 and tried the script again. however now i get a different error:

Converting members...Wrong value type sent to the database. Date expected. (birthdate)

Thorsten Eurich

ok, I've updated the unb_to_smf.sql (see my initial post).. hopefully that one works as expected.

Kommentar eintragen

Wer Kommentare hinterlassen will muss registriert sein ...

Seiten: [1]